Die Stadt Ingelheim sucht weiterhin nach Wohnraum für Flüchtlinge im Stadtgebiet. Wegen der angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt sei die Suche nach geeigneten Unterkünften jedoch schwierig, erklärt die Stadt nun.
Darum bitte man die Ingelheimer Bürger um ihre Unterstützung in der Sache. Bisherige Erfahrungen hätten gezeigt, dass eine dezentrale Unterbringung einen wichtigen Ausgangspunkt für eine gelungene Integration bilde. Gesucht wird daher Wohnraum in allen Größen, der an die Stadt Ingelheim vermietet werden kann.
Der Kreis Mainz-Bingen hatte bereits im Januar an die Bevölkerung appelliert, Hinweise auf möglichen Wohnraum für Flüchtlinge abzugeben (wir berichteten). Als Beispiel für mögliche Notunterkünfte nannte der Kreis Gewerbegebiete, freie Büroflächen, freistehende Lagerräume oder leerstehende Gebäude.
Weitere Informationen finden Bürger beim Gebäudemanagement unter der Telefonnummer 06132 782-347 oder 782-307.