Nach einer umfassenden Sanierung ist es so weit: Am heutigen Donnerstag, dem 4. Dezember, hat die neue Kaufland-Filiale im Rhein-Mosel-Einkaufszentrum in Mülheim-Kärlich eröffnet. Der ehemalige Real-Markt präsentiert sich nach dem Umbau in einem neuen Gewand (wir berichteten).
Fokus auf Frische und regionale Produkte
„Mein Team und ich sind stolz darauf, diese Filiale zu eröffnen. Wir freuen uns, den Kunden hier endlich wieder ein großflächiges Einkaufserlebnis anbieten zu können“, sagt Filialleiter Alexander Bambuch. Nach rund siebenmonatiger Umbauzeit liegt der Fokus der neuen Filiale auf den Frischeabteilungen für Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie auf Bedienungstheken mit einer großen Auswahl an Fleisch, Wurst, Käse und Antipasti. Eine Filial-Bäckerei, in der mehrmals täglich gebacken wird, ergänzt das Angebot.
Das gesamte Sortiment umfasst über 36.000 Artikel. Ein besonderes Augenmerk legt Kaufland auf Regionalität. So stammen laut Unternehmen mehr als 120 Produkte von Lieferanten aus einem Umkreis von 30 Kilometern. Außer Lebensmitteln finden Kunden auch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien und Spielwaren.
Neue Shops im Vorkassenbereich
Auch der Vorkassenbereich wurde neugestaltet. Dort runden nun die Bäckerei „Lohners“, „Tabac & Co“, eine „Vodafone“-Filiale, der Optiker „Brillen.de“, das Nagelstudio „Calimagic Nails“, der Asia-Imbiss „Mr. Le“, „Yuzu Sushi“ und „Ernsting’s family“ das Angebot ab. Für Kunden stehen über 930 Parkplätze und eine E-Ladesäule bereit. Geöffnet ist der Markt von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr.
Besondere Aktionen zur Eröffnung
Zur Feier der Eröffnung hat Kaufland besondere Aktionen angekündigt. „Wir haben zur Eröffnung stets besonders starke Angebote, die weit über die normalen Angebote der Woche hinausgehen“, so Markus Pruys von der Kaufland-Immobilienentwicklung. Zudem sind Kinderschminken und Verkostungen von regionalen Produzenten geplant. Die Aktionen sollen bis in den Januar andauern.
Mit der Neueröffnung sind 130 neue Arbeitsplätze in Mülheim-Kärlich entstanden. Laut Hausleiter Bambuch wurden auch ehemalige Mitarbeiter des Real-Marktes übernommen. Der Real-Markt in der Industriestraße stand seit März 2024 leer, nachdem das Unternehmen im September 2023 Insolvenz angemeldet hatte.