Erstes Wochenende Backfischfest in Worms: Die schönsten Bilder

An diesem Wochenende startete das traditionelle Backfischfest in der Wormser Innenstadt. Unser Fotograf hat einige der schönsten Momente festgehalten.

Erstes Wochenende Backfischfest in Worms: Die schönsten Bilder

Großer Festumzug, Rummel auf dem Festplatz, Wonnegauer Weinkeller: Tausende Besucher haben am ersten Wochenende das Backfischfest auf dem Festplatz besucht, um den Auftakt eines der größten Volks- und Weinfeste der Region zu feiern.

Unser Fotograf war am Sonntag dabei und hat für euch die Highlights mit der Kamera eingefangen.

Backfischfest-Umzug

Mit über 100 Zugnummern ist der Backfischfest-Umzug am Sonntag durch die Wormser Innenstadt gezogen, vom Karlsplatz aus über die Friedrich-Ebert-Straße, die Rathenaustraße, Am Dom St. Peter vorbei über den Adenauerring und durch die Karolingerstraße bis zur Großen Fischerweide.

Rummel auf der Kisselwiese

Einige neue Attraktionen an Fahrgeschäften und Essensständen gab es in diesem Jahr auf dem Festplatz, darunter eine Geisterbahn, ein Hindernisparcour für Kinder und Erwachsene, ein amerikanischer „Diner“ und ein italienischer Nudelstand. Daneben sind aber auch Klassiker wie das Riesenrad und das Kettenkarussell vor Ort.

Weinkultur

Im Wonnegauer Weinkeller und im Stiftskeller, der von der Wormser Vinothek betrieben wird, gibt es für Besucher eine große Auswahl an regionalen Weinen und Sekten. Während der Festtage sind zahlreiche DJ-Partys und Konzerte im Wonnegauer Weinkeller geplant.

Bei der großen Weinprobe „Hagens Weinschatz“ können rund 400 Weine und Sekte der heimischen Winzer verkostet werden. Außerdem gibt es Riesenrad-Weinproben mit den rheinhessischen Weinmajestäten.

Weitere Bilder, Videos und aktuelle Infos findet ihr immer wieder auch auf der Instagramseite von Merkurist Worms.