Frau in Worms getötet – Bekannter (36) festgenommen

Eine Woche nach dem Tod einer 73-Jährigen in Worms-Weinsheim hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 36-jährige Mann war ein Bekannter des Opfers.

Frau in Worms getötet – Bekannter (36) festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 73-jährigen Frau in Worms-Weinsheim hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt und festgenommen. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Ein Angehöriger hatte die Frau am Sonntag, den 31. August, leblos in ihrem Haus aufgefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie zwischen Samstagnachmittag, 17 Uhr, und Sonntagnachmittag, 14 Uhr, getötet. Da die Umstände zunächst unklar waren, richtete die Kriminalpolizei Mainz unter Leitung der Staatsanwaltschaft Mainz eine Sonderkommission ein. Eine Obduktion am 2. September erhärtete den Verdacht eines Tötungsdelikts, da dabei verschiedene Gewalteinwirkungen festgestellt wurden.

Spezialeinheit nimmt Bekannten fest

Umfangreiche Ermittlungen, die vom Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und dem Bundeskriminalamt unterstützt wurden, führten die Beamten auf die Spur eines 36-jährigen Deutschen aus Worms. Der Mann, der das Opfer persönlich kannte, wurde nun am Sonntag, den 7. September, von Spezialeinsatzkräften der Polizei festgenommen.

Noch am selben Tag wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags und des Diebstahls. Der Beschuldigte hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die Hintergründe der Tat und das Motiv sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Trotz des Ermittlungserfolgs bittet die Polizei weiterhin um Hinweise zu der Tat. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Lilienwegs in Worms-Weinsheim beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.