Frau (35) in Worms vergewaltigt: Kriminalpolizei sucht Zeugen

In der Nacht auf den 29. März ist eine 35-jährige Frau in der Wormser Innenstadt vergewaltigt worden, die Kriminalpolizei ermittelt. Sie hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Frau (35) in Worms vergewaltigt: Kriminalpolizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Samstag, 29. März, ist eine 35-jährige Frau in Worms vergewaltigt worden. Wie die Polizei Worms mitteilt, werden nun Zeugen der Tat gesucht.

Die Tat wurde in der Römerstraße/Torturmstraße in Worms begangen, im Zeitraum zwischen 2 und 2:20 Uhr. Der unbekannte Täter ist noch nicht gefasst worden. Der Polizei zufolge befanden sich noch zwei weitere Personen während der Vergewaltigung am Tatort. Ob und inwiefern sie an der Tat beteiligt waren, wird derzeit ermittelt.

Täterbeschreibung für Zeugenaufruf

Der Vergewaltiger habe in der Tatnacht eine auffällige rote Jacke mit vielen schwarzen Punkten getragen, ähnlich den Punkten eines Marienkäfers. Er soll laut Polizei ein „südeuropäisches Aussehen“ haben und zwischen 25 und 30 Jahren alt gewesen sein. Der Mann sei circa 1,65 Meter groß und habe eine „normale“ Figur. Seine Haare seien dunkel und kurz gewesen, er habe einen dunklen Vollbart getragen. Im Gesicht soll er außerdem ein Piercing gehabt haben. Weitere Details können laut Polizei „aus ermittlungstaktischen Gründen sowie zum Schutz der 35-jährigen Frau nicht veröffentlicht werden“.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die in der Nacht vom 28. auf den 29. März 2025 Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu einer der gesuchten Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 06241 852-0 zu melden. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.