Unbekannte brechen in Kita ein – und klauen Eis

In einer Kita in Einselthum haben sich Unbekannte nachts Zutritt verschafft. Gestohlen haben sie nichts – außer dem Eis aus dem Kühlschrank.

Unbekannte brechen in Kita ein – und klauen Eis

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (15. August) sind Unbekannte in eine Kindertagesstätte in Einselthum eingebrochen. Das meldet die Polizeidirektion Worms.

Die Täter nutzten eine nicht richtig verschlossene Tür, um ins Gebäude zu gelangen. Anstatt Wertgegenstände mitzunehmen, suchten sie offenbar gezielt den Kühlschrank auf. Dort bedienten sie sich an dem vorhandenen Eis – anscheinend um sich bei den hohen Temperaturen abzukühlen, wie die Polizei vermutet.

„Der Fall klingt zwar lustig, es handelt sich dabei dennoch um Straftaten“, schreibt die Polizei. Sie sucht nun nach den Tätern sowie nach möglichen Zeugen.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06352-911-0 mit der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an PIKirchheimbolanden@polizei.rlp.de gesendet werden.