In der Nacht auf Neujahr hat das Dach eines Einfamilienhauses in Saulheim (Kreis Alzey-Worms) Feuer gefangen. Laut der Wormser Polizei ist der Brand höchstwahrscheinlich von einem Feuerwerkskörper ausgegangen, weshalb nun Zeugen gesucht werden.
Mehrstündiger Feuerwehreinsatz
Das Dach der Doppelhaushälfte in der Oberen Saulheimer Straße geriet gegen 1:06 Uhr in Brand. Die Einsatzkräfte bemerkten zunächst Feuerschein unterhalb der Dachziegel bei einem Dachfenster. Doch dann musste die Feuerwehr feststellen, dass der Brand sich vom ersten Obergeschoss aus bereits durch die Isolierung zum zweiten Obergeschoss ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr entfernte Teile der Dachziegel zum Löschen, gegen 3 Uhr in der Nacht war der Brand gelöscht.
Während des Feuers befand sich niemand im Gebäude, dementsprechend gab es keine Verletzten. Die oberen Etagen des Hauses können allerdings aktuell nicht bewohnt werden, der entstandene Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.
Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen die Ermittler des Fachkommissariats K45 in Alzey davon aus, dass der Brand sehr wahrscheinlich von einem Feuerwerksköper ausgelöst wurde. Daher bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Alzey unter der Telefonnummer 06731-911-2500 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pialzey@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.