Nach Einbrüchen in Alzey: Wer hat einen Mann mit Base-Cap gesehen?

In Alzey ist in der Nacht auf Sonntag ein Einbrecher in ein Wohnhaus eingestiegen. Es gibt eine Personenbeschreibung, die Polizei bittet um Hinweise.

Nach Einbrüchen in Alzey: Wer hat einen Mann mit Base-Cap gesehen?

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht auf Sonntag (20. Juli) in ein Einfamilienhaus in der Ernst-Reuter-Straße in Alzey eingebrochen. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Nach bisherigen Erkenntnissen kletterte der Mann mithilfe einer Leiter durch ein Fenster im ersten Obergeschoss ins Haus. Dort stahl er Schmuck und Bargeld im höheren dreistelligen Bereich.

Mehrere Einbrüche im Umfeld

In derselben Nacht kam es zu drei weiteren Einbrüchen im Umfeld. Überwachungskameras zeichneten in der Zeit zwischen 0 und 5 Uhr eine unbekannte männliche Person auf, es könnte sich um denselben Mann handeln. Auf einem weiteren Grundstück in der Gustav-Heinemann-Straße entwendete der Täter sogar die dortige Überwachungskamera.

Zur gesuchten Person liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist zwischen 45 und 60 Jahre alt und trug eine Base-Cap.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu dem Einbrecher geben oder hat in der Nacht auf Sonntag, 20.07.2025, eine verdächtige Person auf seinem Grundstück gesehen oder aufgezeichnet?

Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Worms, K45 Alzey, unter der Telefonnummer 06731-9110 oder per E-Mail an kiworms@polizei.rlp.de entgegen.