Schwerer Unfall in Grünstadt: Autofahrer (22) gerät in Gegenverkehr

In Grünstadt wurde eine 70-jährige Frau verletzt, als ein 22-jähriger Autofahrer in einer Kurve von seiner Fahrspur abkam. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Schwerer Unfall in Grünstadt: Autofahrer (22) gerät in Gegenverkehr

Eine 70-jährige Autofahrerin ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Obersülzer Straße in Grünstadt verletzt worden. Das meldet die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße.

Gegen 7:35 Uhr fuhr ein 22-jähriger Autofahrer auf der Obersülzer Straße in Richtung Obersülzen, als er in der Kurve nach links von seiner Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dabei kollidierte er mit dem Wagen der 70-Jährigen. Die Frau zog sich einen Bruch am rechten Handgelenk zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei sperrte die Obersülzer Straße kurzzeitig vollständig ab.

Gegen den 22-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.