Neueröffnungen in Worms: Edeka und Futterhaus kommen

Bald eröffnet das neue Nahversorgungszentrum am Wormser Mittelochsenplatz. Dazu gehören eine neue Filiale des Supermarkts Edeka und eine des Tierfachhandels Futterhaus sowie eine Tierarztpraxis.

Neueröffnungen in Worms: Edeka und Futterhaus kommen

2025 wird das Einzelhandelsangebot in Worms um einen Supermarkt und einen Fachmarkt für Tierbedarf erweitert. Seit September 2021 entsteht am Mittelochsenplatz 2-4 ein neues Nahversorgungszentrum mit einer Edeka- und einer Futterhaus-Filiale. Das berichtet die Wormser Zeitung.

Der Neubau umfasst demnach einen Edeka-Lebensmittelmarkt mit 2800 Quadratmetern Verkaufsfläche und einen „Das Futterhaus“-Tierbedarfsfachmarkt mit angeschlossener Tierarztpraxis. Auf dem 26.000 Quadratmeter großen Gelände gibt es Platz für rund 300 Auto-Stellplätze und eine Baureserve für weitere Einzelhandelsflächen.

Eröffnung fürs erste Quartal 2025 geplant

Im November 2024 wurden die Mietflächen an Edeka und Das Futterhaus übergeben. Bis zur Eröffnung im ersten Quartal 2025 werden von der Handelsgruppe noch abschließende Arbeiten fertiggestellt, wie die Realdaptive Unternehmensgruppe mitteilt, die das Projekt umgesetzt hat.

„Mit dem Neubau können wir zukünftig eine hochwertige Versorgung mit Lebensmitteln und weiteren Artikeln des täglichen Bedarfs direkt am Ort sichern“, sagte Manfred Kratz, Gebietsexpansionsleiter von Edeka Südwest. Der neue Markt setze beim Thema Nachhaltigkeit ebenfalls neue Maßstäbe: Neben einer Photovoltaikanlage, einer CO₂-Kälteanlage und LED-Beleuchtungstechnik gebe es ein modernes, hocheffizientes Heiz- und Lüftungssystem.

Die neue Filiale soll später von Kaufmann Marco Jakobi und seiner Frau Ulrike betrieben werden, die bereits Edeka-Märkte in Bensheim und Lautertal führen. Laut Edeka-Pressesprecher Florian Heitzmann verlaufen die Bauarbeiten nach Plan, die Eröffnung ist für April geplant. Zur Eröffnung kündigte Heitzmann Aktionsangebote an. Am 15. Februar können sich Kunden bei einem „Baustellenfest“ vorab einen ersten Eindruck von dem neuen Geschäft verschaffen.