Aufkleber mit ausländerfeindlichen Parolen in Bürstadt verteilt

Nachdem Aufkleber mit Hass-Botschaften in Bürstadt aufgetaucht sind, hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen.

Aufkleber mit ausländerfeindlichen Parolen in Bürstadt verteilt

Ein Zeuge bemerkte am Montagabend (4. August) in Bürstadt mehrere Aufkleber mit ausländerfeindlichen Parolen und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten daraufhin drei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Das berichtet das Polizeipräsidium Südhessen.

Gegen 22:30 Uhr fielen dem Zeugen im Bereich „Die Riedwiese“ und in der Rathausstraße die Aufkleber an Bushaltestellen, Laternen und Mülltonnen auf. Gleichzeitig bemerkte er drei verdächtige Männer in der Gegend. Daraufhin rief er die Polizei.

Über 300 ausländerfeindliche Aufkleber sichergestellt

Den Polizisten gelang es dann, drei Tatverdächtige im Alter zwischen 43 und 56 Jahren vorläufig festnehmen. Bei ihnen wurden über 300 Aufkleber der gleichen Art sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts auf Volksverhetzung verantworten.

Die Polizei hat sofort so viele Aufkleber wie möglich entfernt. Auch die restlichen Aufkleber sollen so schnell wie möglich entfernt werden.