Die britische Band Level 42 wird im kommenden Jahr beim Musikfestival „Worms: Jazz & Joy“ auftreten. Das hat der Veranstalter am Samstag mitgeteilt.
Level 42 werden demnach am Sonntag, 17. August 2025, auf der Sparkassen-Bühne am Marktplatz spielen. Mit Hits wie „Lessons in Love“ und „Something About You“ gelang der Band Mitte der 80er-Jahre der weltweite Durchbruch.
Im Jahr 2025 feiert die Band den 40. Jahrestag ihres Erfolgsalbums „World Machine“. Präsentiert wird das Konzert in Worms von der Adolf Schuch GmbH.
Vorverkauf startet mit Weihnachtsrabatt
„Passend zur Weihnachtszeit bieten wir den Fans von ‚Worms: Jazz & Joy' nicht nur die Möglichkeit, mit einem Festivalticket Freude zu verschenken, sondern haben mit Level 42 auch einen ersten hochkarätigen Gast im Festivalprogramm, auf den sich die Besucher im nächsten Jahr freuen können“, sagt Markus Reis, Geschäftsführer des Veranstalters, der Kultur und Veranstaltungs GmbH.
Seit Samstag, 9 Uhr, läuft der Vorverkauf der Tages- und Mehrtageskarten direkt mit einem Weihnachtsrabatt von 15 Prozent. Eine Tageskarte kostet dann 28,05 Euro statt 33 Euro, die Mehrtageskarte 47,60 Euro statt 56 Euro. Die Ermäßigung gilt bis zum 24. Dezember.
Für Schüler, Auszubildende und Studierende gilt der Rabatt auch darüber hinaus dauerhaft auf die Tages- und Mehrtageskarten, sowohl während des Vorverkaufs als auch an den Tages- und Abendkassen.
Das Musikfestival „Jazz & Joy“ findet vom 15. bis 17. August 2025 rund um den Wormser Dom statt. Weitere Informationen gibt es unter www.jazzandjoy.de.