Dreister Dieb stiehlt Frau (89) Halskette am Fenster

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Dreister Dieb stiehlt Frau (89) Halskette am Fenster

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagnachmittag einer 89-jährigen Wormserin eine wertvolle Goldkette gestohlen. Das meldet die Polizei.

Die Seniorin war gegen 15 Uhr am Fenster ihrer Erdgeschosswohnung in der Rheinstraße, als der Unbekannte sie auf ihre Halsketten ansprach. Im Laufe des Gesprächs gab die Frau dem Mann eine der beiden Ketten, damit er sie näher betrachten konnte. Als er fragte, ob er die Kette kaufen könne, lehnte die 89-Jährige ab.

Daraufhin rannte der Täter mit der Goldkette in der Hand weg. Die Seniorin konnte ihn nicht mehr aufhalten. Den Wert des Schmuckstücks schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Die Wormserin beschreibt den Täter wie folgt: männlich, etwa 1,75 Meter groß, kräftiger Körperbau, 50 bis 55 Jahre alt, helle Haut, schwarze Haare und schwarzer Vollbart.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 06241/852-0 oder per E-Mail an piworms@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Worms in Verbindung setzen.