Betrunkener kracht gegen Hauswand und fährt weiter – bis zum nächsten Unfall

Fahrer mit über 2 Promille unterwegs

Betrunkener kracht gegen Hauswand und fährt weiter – bis zum nächsten Unfall

In der Nacht auf Sonntag ist ein betrunkener Autofahrer in Hochborn im Kreis Alzey-Worms gegen eine Hauswand gekracht und anschließend geflüchtet. Das meldet die Polizei Alzey.

Der Unfall ereignete sich gegen 0:15 Uhr in der Langgasse. Der 41-jährige Fahrer war in Richtung Bellengassen unterwegs, als er mit seinem Pkw von der Straße abkam und mit einer Hauswand kollidierte. Statt anzuhalten und den Schaden zu melden, fuhr der Mann einfach weiter.

In der Bellengasse touchierte er dann auch noch ein geparktes Auto. Aufgrund der Schäden an seinem Fahrzeug kam er schließlich zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Atem des 41-Jährigen stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht ermittelt.