Umbau im Wormser Schwimmbad: Neues Becken wird bald eröffnet

Bald ist das neue Lehrschwimmbecken im Wormser Heinrich-Völker-Bad fertig. Wann es eröffnet werden soll.

Umbau im Wormser Schwimmbad: Neues Becken wird bald eröffnet

Bald haben Kinder in Worms die Möglichkeit, ganzjährig und sicher schwimmen zu lernen. Denn der Bau des neuen Lehrschwimmbeckens im Wormser im Heinrich-Völker-Bad ist bereits weit vorangeschritten.

Wie der Wormser Schwimmclub auf seiner Facebookseite mitteilt, sind sowohl professionelle Handwerker als auch zahlreiche ehrenamtliche Helfer an dem Bau des neuen Beckens beteiligt.

Eröffnung zu Beginn des neuen Schuljahrs geplant

Sie planen, das Lehrschwimmbecken zum Ende der Sommerferien eröffnen zu können, „damit Kinder nach den Sommerferien Wormser Kinder wieder im geschützten Rahmen Schwimmen ganzjährig lernen können“, heißt es in dem Post.

Dennoch sei noch einiges zu tun, erklärt Frank Böhner, der technische Leiter des Projekts. Die Beleuchtung sei kürzlich fertiggestellt worden, nun müsse noch der Verteilerkasten für den Strom gesetzt werden.

Baubeginn der Lehrschwimmhalle war am 30. Oktober 2023.