Eine 75-jährige Radfahrerin, die bei einem Unfall von einem Auto erfasst wurde, ist an ihren Verletzungen gestorben. Das bestätigt die Polizei Frankenthal auf Merkurist-Anfrage.
Am Donnerstag (2. Januar) hatte ein 61-jähriger Autofahrer die 75-Jährige in Frankenthal angefahren (wir berichteten). Die Frau fuhr gegen 7 Uhr morgens auf dem Radweg vom Nordring aus in Richtung Innenstadt. Der 61-Jährige wollte in seinem Auto vom Parkplatz eines Baumarkts herunterfahren. Er missachtete dabei, dass die Radfahrerin Vorfahrt hatte, und die beiden stießen zusammen.
Die 75-Jährige musste nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Schwere der Verletzungen war zunächst unbekannt. Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer.