In Frankenthal hat ein betrunkener Autofahrer am Sonntagabend einen Unfall verursacht. Das meldet die Polizeidirektion Ludwigshafen.
Der 67-Jährige war gegen 18:25 Uhr mit seinem Mercedes-Benz im Nordring unterwegs. Dort fuhr er gegen zwei geparkte Autos. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein. Der Führerschein des 67-Jährigen wurde beschlagnahmt. Ihm droht nun eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. Außerdem wird die Führerscheinstelle seine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen überprüfen.