Bald startet die „Open Air Kino“-Reihe der Lux Kinos Frankenthal in eine neue Runde: Vom 24. Juli bis 3. August werden dann in der Erkenbert-Ruine in Frankenthal abends unter freiem Himmel Filme gezeigt.
Das Programm
An elf Abenden zeigen die Lux Kinos die Vorstellungen unter freiem Himmel, das Programm steht bereits fest. Gezeigt werden auf der Leinwand in der offenen Ruine folgende Filme:
Donnerstag, 24. Juli: VOILÀ, PAPA! Der fast perfekte Schwiegersohn (Komödie von Arnaud Lemort mit Christian Clavier, Baptiste Lecaplain, Claire Chust)
Freitag, 25. Juli: Lilo & Stitch (Kinderfreundliche Komödie von Dean Fleischer Camp mit Chris Sanders, Maia Kealoha, Sydney Elizabeth Agudong)
Samstag, 26. Juli: Konklave (Thriller von Edward Berger mit Ralph Fiennes, Stanley Tucci, Isabella Rossellini)
Sonntag, 27. Juli: Der Spitzname (Komödie von Sönke Wortmann mit Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz)
Montag, 28. Juli: Der Salzpfad (Drama von Marianne Elliott mit Gillian Anderson, Jason Isaacs, James Lance)
Dienstag, 29. Juli: Bridget Jones – Verrückt nach ihm (Komödie von Michael Morris mit Renée Zellweger, Chiwetel Ejiofor, Leo Woodall)
Mittwoch, 30. Juli: Better Man – Die Robby Williams Story (Biopic von Michael Gracey mit Robbie Williams, Jonno Davies, Steve Pemberton)
Donnerstag, 31. Juli: Der Pinguin meines Lebens (Drama von Peter Cattaneo mit Steve Coogan, Jonathan Pryce, Vivian El Jaber)
Freitag, 1. August: F1 (Actionfilm von Joseph Kosinski mit Brad Pitt, Damson Idris, Javier Bardem)
Samstag, 2. August: Alter weißer Mann (Komödie von Simon Verhoeven mit Jan Josef Liefers, Nadja Uhl, Friedrich von Thun)
Sonntag, 3. August: 10 Jahre: Kings of Kallstadt (Doku von Simone Wendel über Donald Trump und Henry John Heinz)
Tickets und Organisatorisches
Einlass ist jeweils ab 19:30 Uhr, ab 20 Uhr gibt es kostenlose Live-Unterhaltung bis zum Start des Films um circa 21 Uhr. Die Vorstellungen finden laut der Website der Lux Kinos bei jedem Wetter statt, auch bei Regen. Für alle Fälle halten die Organisatoren nach eigenen Angaben Regencapes zum Preis von 2 Euro bereit.
Die Tickets für die Open-Air-Kino-Vorstellerungen könnt ihr entweder auf der Homepage der Lux Kinos Frankenthal oder direkt vor Ort an der Kinokasse kaufen. Sie kosten in der Regel 14 Euro.
Ihr findet die Erkenbert-Ruine auf dem Rathausplatz in der Frankenthaler Kernstadt. Parkplätze in wenigen Fußminuten Entfernung gibt es beispielsweise in der Stadtwerke-Frankenthal-Tiefgarage oder in der Tiefgarage Willy-Brandt-Anlage P1.