Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Worms hat bereits eröffnet, bald werden auch die Märkte in anderen Städten starten, etwa der in Mainz. In manchen Städten Deutschlands sind darüber hinaus die laut Betreiber „günstigsten Weihnachtsmärkte Deutschlands“ angelaufen: die des Discounters Aldi Süd.
Niedrige Preise
Mit dem „günstigsten Weihnachtsmarkt Deutschlands“ wolle man ein Zeichen setzen, so das Unternehmen. Hier gibt es Glühwein für nur einen Euro, zudem soll es Bratwurst (auch veggie) sowie Crêpes in verschiedenen Variationen für jeweils zwei Euro geben. Plätzchen-Variationen sollen je Tüte nur einen Euro kosten.
Wie der Discounter hinweist, würden dabei alle Speisen und Getränke mit Eigenmarken zubereitet und die Einnahmen komplett an die „Off Road Kids Stiftung“ gespendet. Ist ein solcher Discount-Weihnachtsmarkt auch für Worms geplant?
Wie bei Aldi Süd zu erfahren ist, hat sich der Discounter bislang nur auf eigene wenige Städte fokussiert. Denn auf Anfrage von Merkurist teilt Julia Leipe, „Consultant Communication“, mit, dass Aldi Süd nach dem günstigsten Weihnachtsmarkt 2023 in Köln die Aktion auf die vier Städte Köln, Frankfurt, München und Stuttgart erweitert habe. Ob im nächsten Jahr weitere Städte hinzukommen, stehe aber noch nicht fest: „Zu weiteren Planungen in 2025 kann Aldi Süd aktuell noch keine Angaben machen“, so Leipe.