Weihnachtszirkus kommt nach Worms

Zum dritten Mal präsentiert der Circus Cristallo um Weihnachten und Neujahr die Show „Sensation“ in Worms.

Weihnachtszirkus kommt nach Worms

Artisten, Clowns, Akrobaten: Die Weihnachtsshow des Circus Cristallo wird auch 2024 wieder in Worms aufgeführt. Zum dritten Mal wird dann auf dem Zeltplatz das Programm „Sensation“ gezeigt.

„Große Tiere gibt es zwar nicht“, heißt es in der Ankündigung, „dafür sorgen internationale ausgezeichnete Künstlerinnen und Künstler für pure Unterhaltung und Momente, die Sie nicht so schnell vergessen werden.

Das Zirkuszelt selbst sei ebenfalls eine Attraktion: „Mit seinen 22 Metern Höhe ist es ein wahrer Koloss“, so die Zirkusleitung. Zudem sei es schön anzusehen, weshalb es einen idealen Ort für die Vorstellung biete.

Tickets und Anfahrt

Tickets gibt es je nach Sitzkategorie für 20 bis 40 Euro pro Person, Einzelheiten dazu findet ihr hier. Am 20. und 24. Dezember 2024 sowie am 1. Januar 2025 ist „großer Familientag“, dann kosten alle Plätze außer der Loge nur 15 Euro pro Person. Die Tickets können unter diesem Link oder unter der Ticket-Hotline 0176 32307374 bestellt werden. Auch bei ReserviX können die Karten bestellt werden.

Mit dem Auto könnt ihr über die B9 (Zufahrt am Rhein) anreisen, auf dem Festplatz gibt es laut Zirkus „ausreichend Parkplätze“. Die Adresse fürs Navigieren ist Kastanienallee, 67547 Worms.

Mit dem Bus ist die Haltestelle „Rheinpromenade“ am nächsten am Festplatz, der auch „Kisselswiese“ genannt wird. Der Ein- und Ausstieg erfolgt in der Floßhafenstraße. Dorthin fahren die Linien 401 (Pfiffligheim, Leiselheim, Herrnsheim), 402 (Karl-Marx-Siedlung, Weinsheim), 404 (Horchheim, Wiesoppenheim, Heppenheim), 405 (Pfiffligheim, Leiselheim, Pfeddersheim), 407 (Neuhausen, Nordendsiedlung, Herrnsheim), 408 (Hochheim, Herrnsheim, Klinikum Worms), 410 (Pendelbus Worms ZOB), 432 (Ibersheim, Rheindürkheim) und 434 (Neuhausen, Hochheim, Herrnsheim, Abenheim).