Zwei Vollsperrungen nahe Worms angekündigt

Im Oktober werden zwei Kreisstraßen im Kreis Alzey-Worms voll gesperrt.

Zwei Vollsperrungen nahe Worms angekündigt

Die Kreisstraßen K42 und K27 werden im Oktober für Bauarbeiten voll gesperrt. Das meldet der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms.

Fahrbahnerneuerung auf K42 zwischen Bechtheim und Osthofen

Die K42 wird demnach zwischen Bechtheim und Osthofen Anfang / Mitte Oktober für zwei Wochen voll gesperrt.

Grund sind Straßenbauarbeiten: „Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Verkehrsqualität wird der Fahrbahnbelag auf einer Gesamtlänge von circa 500 Meter abgefräst und durch einen neuen Asphaltbelag ersetzt“, so der LBM. Die Baukosten betragen rund 220.000 Euro.

Aus bautechnischen und Sicherheitsgründen sei eine Vollsperrung der Kreisstraße unvermeidbar. Die Umleitung verläuft über die L409 weiter zur L439 nach Osthofen und umgekehrt.

Fahrbahnerneuerung auf K27 in Flomborn

Ab voraussichtlich Montag, 13. Oktober, bis Freitag, 24.Oktober, ist die Kreisstraße 27 in Flomborn von der Grabenstraße 52 bis zur Adresse Am Glockenbergweg voll gesperrt. Konkret wird der Pflasterbelag auf einer Gesamtlänge von circa 180 Metern entfernt und durch Asphaltbelag ersetzt. Die Baukosten betragen rund 70.000 Euro.

Auch hier ist die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt laut LBM aus bautechnischen und Sicherheitsgründen unvermeidbar. Die Umleitung verläuft ab Eppelsheim über die K28 weiter zur L386 über die Wormser Straße und umgekehrt.