Im Worms-Neuhausen ist jetzt ein neuer Fahrrad- und Fußgängerweg eröffnet worden. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Mehr Sicherheit für Radfahrer
Der neue Rad- und Fußgängeweg füht entlang der Pfrimm. Er gehört zum Städtebauförderprojekt „Soziale Stadt – Grüne Schiene“, mit dem das Gebiet um die Bahngleise im Wormser Nordend und in Worms-Neuhausen aufgewertet werden soll.
Konkret wurde für den neuen Weg die Verbindung zwischen Gaustraße und Wolframstraße entlang der Pfrimm erneuert. Dort befand sich ein „Trampelpfad“, der nun teilweise zu einem öffentlichen Rad- und Fußweg von 2,50 Metern Breite ausgebaut wurde. So soll der Abschnitt in Zukunft bei jedem Wetter gut nutzbar sein. Damit er für Radfahrer sicherer ist, führt der neue Weg nicht an der Gaustraße in die Talstraße, sondern einige Meter weiter unterhalb.
Die Bauarbeiten dauerten acht Wochen, seit dem 7. April ist der Weg zur Nutzung freigegeben. Eröffnet wurde der Weg von Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst und dem Ortsvorsteher von Worms-Neuhausen, Uwe Merz (beide SPD). „Ich freue mich, dass wir pünktlich zum Frühjahr diesen schönen Streckenabschnitt direkt an der Pfrimmbrücke deutlich besser nutzbar machen können“, so Horst.