Schlägerei am Fischmarkt: Zwei Männer in Speyer verletzt

Auf dem Altstadtfest in Speyer ist ein Streit eskaliert. Zwei Männer wollten schlichten und wurden selbst zu Opfern. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Schlägern und bittet um Hinweise.

Schlägerei am Fischmarkt: Zwei Männer in Speyer verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind auf dem Altstadtfest in Speyer zwei Männer verletzt worden, als sie einen Streit schlichten wollten. Das meldet die Polizeidirektion Ludwigshafen.

Die Auseinandersetzung begann am Fischmarkt, als ein bislang unbekannter Mann mit einer Frau in Streit geriet. Ein 35-jähriger Zeuge wollte die Situation beruhigen. Daraufhin schubste der Unbekannte ihn zunächst und versetzte ihm dann einen Kopfstoß. Der Mann erlitt eine Verletzung an der Nase.

Ein weiterer Zeuge, ein 31-jähriger Standbetreiber, wollte ebenfalls eingreifen. Ihn schlug ein zweiter unbekannter Täter unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Standbetreiber erlitt eine Nasenprellung und eine Schwellung an der Wange. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Einer der Täter wird als etwa 170 cm groß und mit schulterlangen braunen Haaren beschrieben. Er flüchtete in Richtung Johannesstraße. Zum zweiten Täter liegt keine Beschreibung vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Speyer unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.