Ein 36-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend in Obrigheim einen anderen Fahrer beleidigt, bespuckt und genötigt. Das meldet die Polizei.
Gegen 19:05 Uhr beleidigte der 36-Jährige in der Straße Große Hohl einen 40-jährigen Autofahrer und schrie ihn an. Als dieser seine Fensterscheibe schloss, spuckte der Aggressor in seine Richtung, traf aber nur die Scheibe.
Der 40-Jährige fuhr daraufhin zu seiner Wohnung. Der 36-Jährige folgte ihm und blockierte seinen Wagen so, dass der Mann weder aussteigen noch weiterfahren konnte. Erst als Nachbarn auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der Täter.
Eine Stunde zuvor war der 36-Jährige bereits bei der Polizei Worms wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgefallen. Bei einer Kontrolle gegen 21:30 Uhr stellten die Beamten fest, dass er alkoholisiert war und Anzeichen für Drogenkonsum zeigte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann ein.