Die Nibelungen-Festspiele in Worms sind längst nicht mehr nur etwas für Theater-Fans: Auch die Themen Kulinarik und Hotellerie spielen laut den Veranstaltern eine immer größere Rolle.
Blick hinter die Kulissen
An allen Spieltagen vom 12. bis 27. Juli 2025 gibt es die Möglichkeit, ein Drei-Gang-Menü namens „Dinner im Park“ für 69,50 Euro pro Person zu buchen. Das Menü kann bereits jetzt gebucht werden. Auch À-la-Carte-Gerichte soll es geben. Angeboten werden die Menüs von „Gaul Catering“ im beleuchteten Heylshofpark. Dort werden dann auch Wein und Sekt aus Rheinhessen angeboten.
Wer sich in der Vorstellungspause zurückziehen möchte, kann das in der Heylshof-Lounge tun. Für 32 Euro pro Person gibt es dort vom 13. bis 27. Juli Getränke und Snacks. Karten dafür gibt es nur im Vorverkauf.
Einen Blick hinter die Kulissen der Festspiele ermöglichen die Backstage-Führungen. Sie finden vom 13. bis 27. Juli jeweils um 11 Uhr statt und kosten zehn Euro pro Person. Auch wer nicht die Vorstellung besuchen möchte, kann gegen eine Gebühr von vier Euro ab 17:30 Uhr bis 1 Uhr in den Park und dort Live-Musik hören. Kinder bis einschließlich fünf Jahre haben in Begleitung von Erziehungsberechtigten freien Eintritt.
Arrangements ab 99 Euro
Wer seinen Besuch mit einer Übernachtung in Worms verbinden möchte, kann aus drei verschiedenen Arrangements ab 99 Euro pro Person wählen. Diese lassen sich mit einem Dinner-Angebot und Backstageführungen erweitern. Auch für Gruppen ab zehn Personen werden Angebote erstellt.
Bei den Nibelungen-Festspielen feiert 2025 das Stück „See aus Asche – Das Lied der Nibelungen“ von Roland Schimmelpfennig in der Regie von Mina Salehpour vom 11. bis 27. Juli Premiere. Bis Heiligabend gibt es beim Ticketkauf 15 Prozent Rabatt auf Sonntags-, Montags-, Dienstags- und Mittwochsvorstellungen.