Verbotenes Autorennen in Wiesbaden

Waghalsige Überholmanöver

Verbotenes Autorennen in Wiesbaden

In Mainz-Kastel haben sich Autofahrer am frühen Mittwochmorgen offenbar ein illegales Rennen geliefert. Das meldet die Polizei Wiesbaden.

Der Vorfall, der von zwei Zeugen gemeldet wurde, muss sich demnach im Zeitraum von 0:10 Uhr bis 0:30 Uhr abgespielt haben. Einer der Zeugen, ein Radfahrer, fuhr zu der Zeit auf dem Fahrradweg in der Steinern Straße in Richtung Admiral-Scheer-Straße. Von hinten sollen sich dann zwei Autos mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit genähert haben und an ihm vorbeigefahren sein. Hierbei wären die Autos teilweise nebeneinander gefahren, obwohl dort nur ein Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung vorhanden ist.

An der Verkehrsinsel vor der Kreuzung Steinern Straße / Admiral-Scheer-Straße / Elisabethenstraße sei eines der Autos dann links und das andere rechts vorbeigefahren. Beim Überfahren der Kreuzung sollen sie einen Motorradfahrer waghalsig überholt und ihre Fahrt dann auf der Elisabethenstraße fortgesetzt haben, bevor sie in Höhe der Frankfurter Straße anhielten. Als der Zeuge sich näherte, fuhren sie unvermittelt an und sollen ihre Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fortgesetzt haben.

Im weiteren Verlauf konnte der Zeuge beobachten, wie die beiden Autos an der Kreuzung Kloberstraße / Rampenstraße bei Rot über die Ampel fuhren und einen dort haltenden Motorradfahrer mit sehr wenig Abstand überholten. Anschließend setzten sie ihre Fahrt in Richtung Brückenkopf fort. Die Motoren der Fahrzeuge waren noch weiterhin hörbar. Eines der beiden Autos soll die Ortskennung WI (Wiesbaden) und das zweite die Ortskennung HU (Hanau) gehabt haben.

Der Regionale Verkehrsdienst in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und insbesondere die beiden beschriebenen Motorradfahrer werden gebeten, sich beim 2. Polizeirevier unter der Rufnummer 0611/345-2240 zu melden.

Logo