Das sind die besten Lokale in Wiesbaden

Ganze 578 Einträge findet man, wenn man auf der Bewertungsseite yelp nach Restaurants in Wiesbaden sucht. Wir verraten Euch, wer die Spitzenplätze belegt und warum.

Das sind die besten Lokale in Wiesbaden

Egal ob Handwerker, Sehenswürdigkeiten, Nightlife oder eben Restaurants: Es gibt diverse Bewertungsportale, auf denen sich fast alles bewerten lässt. Unter den vielen Portalen befindet sich auch die Webseite von yelp, einem amerikanischen Unternehmen, das bereits seit 2004 lokale Empfehlungen sammelt und im Internet publiziert. Wir haben uns angeschaut, welche Restaurants in Wiesbaden den yelp-Nutzern besonders gut gefallen und warum.

578 Einträge bekommen Nutzer präsentiert, die auf der Internetseite nach Restaurants in Wiesbaden suchen. Diese kann man sich nach Art der Küche, Preisklasse oder Entfernung sortieren lassen. Interessant für die Frage, welches Restaurant in Wiesbaden am beliebtesten ist, ist natürlich die Auflistung nach Nutzerbewertungen.

Platz 3: Die Waffel

Viereinhalb von fünf Sternen — und damit gleichauf mit dem Edel-Restaurant Ente — konnte Die Waffel absahnen. Da hier aber mehr Nutzer eine Bewertung abgegeben haben, rutscht das Restaurant im Nassauer Hof auf den vierten Platz. Nutzern gefielen hier sowohl, Service, Preis als auch das Essen selbst.

Das Restaurant bietet afghanische Spezialitäten an. Vor allem Kumpir, also ausgehöhlte Ofenkartoffeln mit kreativem Inhalt, gehen hier über den Tresen. Aber auch Süßspeisen — wie etwa die namensgebenden Waffeln — werden serviert. „Eine Portion zum satt werden, sehr lecker gewürzt und der Preis passt“, schreibt etwa Elke aus Wiesbaden. Auch Sabrina aus Frankfurt ist begeistert: „Wer orientalisch mag, wird die Waffel LIEBEN!!“, schreibt sie.

Doch auch Besucher aus dem Ausland haben das Restaurant positiv bewertet. Gäste aus den USA freuten sich über die Hilfsbereitschaft der Servicekräfte. Zwar gebe es keine englischen Speisekarten und auch die Fremdsprachenkenntnisse des Personals seien beschränkt gewesen, mit Hand und Fuß einigte man sich aber in allen Fällen trotzdem auf Gerichte, welche die Touristen sowohl in Geschmack als auch im Preis begeisterten.

Platz 2: Molino

Weniger Restaurant, dafür mehr Kaffeehaus ist das Molino in der Schwalbacher Straße. „Wenn Sie in gepflegter Atmosphäre Ihren Kaffee und hausgemachte Kuchen genießen wollen, sind Sie in unserem Kaffeehaus an der richtigen Adresse“, schreibt das Lokal auf seiner Internetseite.

Den „yelpern“ schmeckt natürlich vor allem der Kaffee sehr gut. Für Nutzer Andreas steht sogar fest: „Der Cappuccino hier ist der beste in Wiesbaden.“ Er sei cremig, luftig, nicht bitter und werde stets mit der richtigen Temperatur serviert. Zu Essen gibt es aber nicht nur Kuchen und Torten, auch Herzhaftes, wie zum Beispiel frisch belegte Bagels stillen hier den Hunger der Gäste.

Anne aus New York war vor allem von den veganen Optionen begeistert. „Nicht nur, dass jedes Getränk auch mit Sojamilch bestellt werden kann. Auch die vielen veganen Kuchen sehen einfach nur köstlich aus“, sagt sie. Außerdem kommt der Außenbereich bei den Gästen gut an. Er wurde im Sommer 2018 sogar noch einmal renoviert.

Platz 1: L’Art Sucré

Auf den ersten Platz der Wiesbadener Lokale hat es bei yelp kein Restaurant, sondern wieder ein Café — beziehungsweise eine Pâtisserie — geschafft: das L’Art Sucré in der Marktstraße. Torten, Pralinen, Macarons und vieles mehr werden dort in Handarbeit hergestellt. Das sorgt für Begeisterung: „Das ist kein Handwerk mehr, das ist Kunst. Süße Kunst“, sagt Carsten aus Köln. Und Anna aus Wiesbaden „läuft schon beim Schreiben darüber das Wasser im Munde zusammen.“

Zu süßen Sünden jeglicher Art gesellen sich Kaffeespezialitäten. Wenn die Nutzer überhaupt mal etwas Negatives zu berichten haben, dann bezieht sich das auf den Preis. Die hier angebotenen Spezialitäten sind keine Schnäppchen, jedoch auch weit entfernt von Massenware.

Überschwänglich fällt auch die Bewertung von Laila aus den USA aus: „Ich bin durch ganz Europa gereist, habe auch in Frankreich viel probiert. Aber diese Pâtisserie ist absolute Perfektion“, sagt sie. „Die beste in Deutschland“, schiebt sie hinterher. Ausdrücklich gelobt werden auch die Macarons und die kleinen Torten.

Ranking

Hier zur Übersicht die Top-10 der Lokale aus Wiesbaden (Stand 5. Februar 2019):

  1. L’Art Sucré

  2. Molino

  3. Die Waffel

  4. Ente

  5. Pizza Vesuvio

  6. Curry Manufaktur

  7. Restaurant Saigon

  8. Taverne Niko

  9. Hugo & Tilda

  10. Perfect Day

Und jetzt seid Ihr gefragt: Was haltet Ihr von dem yelp-Ranking? Ist Euer Favorit auch dabei? Oder geht Euer Geschmack in eine ganz andere Richtung? Verratet es uns in den Kommentaren!

Logo