Am kommenden Samstag, 18. März, startet die neue Flohmarkt-Saison in Wiesbaden-Biebrich. Das teilt die Stadt am Mittwoch mit.
Am Biebricher Schloss in der Straße Am Parkfeld können bis Oktober wieder an jedem dritten Samstag im Monat gebrauchte Dinge verkauft werden. Im Mai findet wegen des Pfingstturniers kein Flohmarkt statt.
Ob Bücher, Bilder, Tonträger, Keramik oder Kleidung – alles kann verkauft werden; Hauptsache ist, dass es gebrauchte Dinge sind, denn Neuwaren sind vom Verkauf ausgeschlossen. Tickets für einen Stand gibt es online unter www.wiesbaden.de/flohmarkt und in der Tourist Information, Marktplatz 1.
Gebühren und Öffnungszeiten
Die Gebühr für einen Stand der Größe 4 mal 1,20 Meter beträgt 18 Euro; es können auch Karten für die komplette Flohmarkt-Saison gekauft werden. Reservierungen vorab sowie schriftliche oder telefonische Kartenvergaben sind nicht möglich. Ein Anspruch auf einen bestimmten Standplatz besteht nicht. Der Eintritt für Besucher ist kostenlos. Der Flohmarkt hat an den jeweiligen Samstagen von 7 bis 14 Uhr geöffnet.
Die Termine des Biebricher Flohmarkts an den Samstagen im Überblick:
18. März, 15. April, 17. Juni, 15. Juli, 19. August, 16. September und 21. Oktober.