Der Wiesbadener Mobilitätsdienstleister ESWE Verkehr hat sein Logo geändert. Mit dem neuen Schriftzug wolle man einen „weiteren Schritt zu mehr Barrierefreiheit und Inklusion“ gehen, erklärt das Unternehmen.
Damit sei das alte Logo nach mehr als zwei Jahrzehnten erstmals überarbeitet worden. Das künftige Design „symbolisiert den klaren Schritt in Richtung einer inklusiveren Zukunft und erfüllt gesetzliche Vorgaben“, heißt es in der Pressemitteilung. Er werde nun nach und nach in der Außendarstellung eingesetzt, sobald zum Beispiel neue Bus-Beklebungen notwendig werden.
Kampagne „Ihre Stadt. Ihre Geschichte!“
Gleichzeitig mit der Einführung des neuen Logos startet ESWE Verkehr die Kampagne „Ihre Stadt. Ihre Geschichte!“. Ziel sei es, dass Wiesbadener Bürger ihre persönlichen Erlebnisse mit dem öffentlichen Nahverkehr zu teilen. Dabei wolle ESWE Verkehr erfahren, welche Geschichten die Menschen mit Wiesbaden und den Orten, die sie mit den Bussen erreicht haben, verbinden. „Ob der tägliche Weg zur Arbeit, das Engagement für die Gemeinschaft oder besondere Momente mit Freunden“, teilt der Dienstleister in seinem Aufruf mit. Dabei würden Erlebnisse und Erfahrungen im Mittelpunkt stehen, die zeigen, wie die Busse „Menschen im Alltag unterstützen und begleiten“.
Wer seine Geschichte in wenigen Sätzen erzählen möchte, kann diese unter der E-Mail-Adresse socialmedia@eswe-verkehr.de einreichen, inklusive Name und Alter. Unter den Teilnehmern verlost ESWE Verkehr Eintrittskarten für einen Besuch in der Kaiser-Friedrich-Therme. Teilnahmevoraussetzungen: Wohnsitz in Wiesbaden, eine regelmäßige Nutzung der Busse und der Wunsch, Teil der neuen Kampagne zu werden. Mehr Infos dazu gibt es auf der Webseite.