Mehrere Buslinien ab Dienstag umgeleitet

Verschiedene Stadtteile betroffen

Mehrere Buslinien ab Dienstag umgeleitet

Wegen Baustellen in den Stadtteilen Erbenheim und Bierstadt müssen mehrere Buslinien ab Dienstag umgeleitet werden. Das teilt die ESWE-Verkehr mit.

Erbenheim

Demnach wird die Straße „Am Hochfeld“ in Erbenheim am Dienstagmorgen ab 9:30 Uhr vollgesperrt. Die Buslinie 5 muss deshalb in Fahrtrichtung Erbenheim nach der Haltestelle „Im Hahn“ einen Umweg über die Berliner Straße, die Tempelhofer Straße und die Straße „Weglache“ nehmen, um die Haltestelle „Spandauer Straße“ anzufahren. Von dort aus fährt der Bus weiter über seine gewohnte Route.

In Fahrtrichtung Innenstadt kann der Bus wie gewohnt die Haltestelle „Köpenicker Straße“ anfahren. Für den folgenden Haltepunkt „Spandauer Straße“ wird in diese Fahrtrichtung aber eine Ersatzhaltestelle in der „Weglache“ eingerichtet. Nach dem Stopp an der Ersatzhaltestelle folgen die Fahrzeuge dem Straßenverlauf, biegen rechts in die Tempelhofer Straße und erneut rechts in die Berliner Straße ein. Von da fährt die Linie 5 auf dem normalen Fahrtweg Richtung Wiesbaden-Innenstadt weiter.

Bierstadt

Zu weiteren Umleitungen kommt es im Stadtteil Bierstadt, weil dort ab Dienstag eine Einbahnstraßenregelung in der Oberlindstraße gilt. Ab 8 Uhr fahren die Linien 24 und N11 deshalb Ersatzrouten in Fahrtrichtung Innenstadt. Nach der Haltestelle „Gartenfeld“ geht es über die Kloppenheimer Straße zur Ersatzhaltestelle „Rostocker Straße“, die in der Kloppenheimer Straße aufgebaut wird. Die Bussen fahren weiter geradeaus und halten einige Meter weiter an einer Ersatzhaltestelle für die Station „Am Speiergarten“. Danach geht es zur Haltestelle „Venatorstraße“. Von dort aus fahren die Busse den gewohnten Weg weiter bis ins Stadtzentrum. In Fahrtrichtung Heßloch gibt es keine Umleitungen.

Ab wann die Busse in Erbenheim und Biertstadt wieder ihre gewohnten Routen nehmen können, steht noch nicht fest. In den Schaukästen an den Haltestellen werden die Umleitungen und Ersatzhaltestellen beschrieben. (rk)

Logo