Jetski-Fahrer stürzt in Rhein und treibt flussabwärts

Frau kann sich aus eigener Kraft ans Ufer retten

Jetski-Fahrer stürzt in Rhein und treibt flussabwärts

Zwei Personen sind am Samstag zwischen Mainz und Ginsheim-Gustavsburg von ihrem Wassermotorrad in den Rhein gestürzt. Mit dem Fahrzeug trieb der Mann anschließend flussabwärts.

Wie die hessische Polizei in Kastel berichtet, bekam der mit zwei Personen besetzte Jetski kurz vor der Eisenbahnbrücke Süd Schlagseite, als der Fahrer zu einem Wendemanöver ansetzte. Das Boot kenterte aus bislang unbekannter Ursache. Dabei fielen beide Personen ins Wasser.

Der Jetskiführer versuchte vergeblich, wieder auf das Fahrzeug zu gelangen und trieb mit diesem weiter flussabwärts. Er wurde schließlich entkräftet auf ein Streifenboot der Wasserschutzpolizei Wiesbaden gezogen und zur Dienststelle nach Kastel gebracht. Auch sein Fahrzeug konnte geborgen werden.

Seine Begleiterin schaffte es bereits vorher aus eigener Kraft ans Ufer. Sie wurde von einem anderen Streifenboot ebenfalls zur Dienststelle gebracht. Beide Personen benötigten keine medizinische Hilfe.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.