„Shopping Queen“: Wiesbadenerin scherzt über ihre „extreme Oberweite“

Der Weg zur „Shopping Queen“ kann mitunter sehr anstrengend sein. Bei der Wiesbadenerin Birgit ist er aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam. So produzierte die 62-Jährige einige Lacher, wie nun in der Show zu sehen war.

„Shopping Queen“: Wiesbadenerin scherzt über ihre „extreme Oberweite“

Wenn es bei „Shopping Queen“ einen Preis für die beste Entertainerin gäbe, dann würde die Wiesbadenerin Birgit sicherlich den ersten Platz belegen. Denn bei ihrem Shopping-Tag sorgte die 62-Jährige durchaus für einige Lacher, über die auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer schmunzeln musste.

Sorge um „extreme Oberweite“

Wie Birgit schon vorab im Gespräch mit Merkurist erzählte, hätte sie alles richtig gemacht, wenn sich die Zuschauer später beim Anschauen ihrer Folge amüsieren. Und dies dürfte der 62-Jährigen beim Shoppen gelungen sein. Doch bevor es zum Einkaufen in die Wiesbadener City ging, offenbarte Birgit den Zuschauern noch ihre größte Angst beim Shoppen: „Dass ich für meine extreme Oberweite nichts zum Anziehen finde.“ Zudem wollte sich die 62-Jährige mit ihrem Outfit zum Motto „Sonnige Aussichten – begrüße den Sommer mit deiner neuen Sonnenbrille“ nicht blamieren. Dafür hoffte die Wiesbadenerin, Mode zu finden, die nicht zu „omahaft“ ist.

Und am Anfang war es für Birgit dann tatsächlich gar nicht so leicht, etwas Passendes zu finden. Ein zu kleines Kleid kommentierte die 62-Jährige mit: „Ich fühl’ mich wie ‘ne Presswurst.“ Außerdem gab es zunächst die befürchteten Probleme mit der Oberweite. Doch Birgit ließ sich die Shopping-Lust nicht vermiesen und scherzte sogar in der Umkleidekabine darüber, dass ihr BH nicht ganz so optimal sei. Auch wenn die Verkäuferin in dem Modegeschäft teils ruppig gegenüber Birgit auftrat, schaffte es die Wiesbadenerin nach einer gewissen Zeit, ein Outfit zu finden, das ihr zusagte.

Und davon war auch Stardesigner Kretschmer angetan, wie man in den eingespielten Kommentaren sehen und hören konnte. So war er von Birgits grüner Sonnenbrille beeindruckt und bescheinigte ihr, dass diese gut zu ihren roten Haaren passen würde. Zwar war Kretschmer nicht rundum zufrieden mit Birgits Style, doch allzu viel hatte er auch nicht auszusetzen. Und auch die anderen Kandidatinnen lobten das Outfit der Wiesbadenerin und bewerteten deren Auftritt auf dem Laufsteg mit vielen Punkten. Am heutigen Freitag entscheidet sich nun, welchen Platz Birgit insgesamt belegen wird. Beim Unterhaltungsfaktor wäre die Wiesbadenerin jedenfalls nicht zu toppen.

Logo