Novemberwetter? So werden die Temperaturen in den nächsten Tagen

Temperaturen fallen bald

Novemberwetter? So werden die Temperaturen in den nächsten Tagen

Mit dauerhaften Temperaturen über 20 Grad und viel Sonnenschein war der Oktober dieses Jahr einer der wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Doch nun wird es herbstlich. Für Mittwoch und Donnerstag werden zwar noch 14 bis 15 Grad vorausgesagt, doch danach wird es allmählich kälter, vor allem nachts.

5 Grad in der Nacht

„Schon in der Nacht auf Donnerstag werden es 5 Grad“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung (Qmet) auf Merkurist-Anfrage. „Der Sommer ist durch, es wird deutlich kühler.“ Ab Freitag erwarten uns in Wiesbaden dann tagsüber maximal 12 Grad, ähnlich sieht es am Wochenende aus. „Viel Regen ist zwar nicht in Sicht für Wiesbaden, aber meistens ist es trüb, grau und es gibt Hochnebel – typisch Novemberwetter“, erklärt der Wetterexperte.

Auch nächste Woche macht sich die Sonne rar. Es wird wolkenverhangen, mit Dunst und etwas Sonnenschein, so Jung: „Regen gibt es dann wieder am Dienstag.“ Anschließend könne es mit 15 Grad wieder etwas wärmer werden.

„Also alles in allem normales Novemberwetter“, sagt Jung. Leicht zu warm für diese Jahreszeit sei es aber weiterhin.

Logo