Wo liegt eigentlich Wiesbaden? Bayern-Trainer gibt ehrliches Geständnis ab

Kurz vor dem Pokal-Spiel des SV Wehen Wiesbaden gegen Bayern München hat der Trainer des Rekordmeisters auf einer Pressekonferenz für ein Schmunzeln gesorgt. So musste sich Vincent Kompany, was Wiesbaden angeht, erst einmal geografisch orientieren.

Wo liegt eigentlich Wiesbaden? Bayern-Trainer gibt ehrliches Geständnis ab

Am Mittwochabend trifft der SV Wehen Wiesbaden (SVWW) in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den FC Bayern München. Die Partie, die in der Brita-Arena ausgetragen wird, ist dabei eine echte Premiere. Denn noch nie zuvor standen sich die beiden Teams in einem Pflichtspiel gegenüber. Während Bayern-Trainer Vincent Kompany den SVWW taktisch bereits analysiert hat, tat er sich offenbar zunächst etwas schwer, die hessische Landeshauptstadt auf der Landkarte zu finden.

Suche nach Wiesbaden

Wie Kompany vor der Partie auf der Pressekonferenz der Münchner erklärte, musste er sich zunächst orientieren, wo Wiesbaden liegt: „Bei mir ist es so, dass ich es erstmal geografisch suchen muss. Ich weiß, dass es in der Nähe von Frankfurt ist“, so der Bayern-Trainer mit einem leichten Lächeln.

Danach wurde Kompany sofort ernst und erklärte, dass er sich bereits mit den Stärken des Gegners beschäftigte: „Was sie sehr, sehr gut machen, sind die Konter. Das machen sie auf einem hohen Niveau. Ein, zwei Kontakte, dann Tiefenläufe und Abschluss. Das ist keine ungefährliche Mannschaft. Aber natürlich sind wir Favorit, der Druck ist bei uns“, so Kompany.

Auch für Kompany ist das Pokalspiel gegen Wiesbaden eine Premiere. Denn zu seiner Zeit als Bundesligaspieler – damals beim Hamburger SV – traf der Belgier nie auf den SV Wehen Wiesbaden.