Wiesbadener Friseursalon gehört zu den besten in Deutschland

Endgültige Platzierung wird im März bekanntgegeben

Wiesbadener Friseursalon gehört zu den besten in Deutschland

Der Wiesbadener Friseursalon „Von Trentini“ gehört zu den besten Salons in Deutschland. Er erreichte im Wettbewerb „TOP Salon — The Challenge 2020“ zum wiederholten Male die Endrunde der 15 besten Salons in der Kategorie „Marketing“.

Schon im vergangenen Jahr schaffte es der Wiesbadener Salon aus der Bahnhofstraße in den Kategorien „Best Practice“ und „Marketing“ unter die Finalisten. 2020 ist das Team um Alexander von Trentini erneut in der Kategorie „Marketing“ unter den 15 besten Salons des Landes zu finden.

„Vergangene Woche rief mich die Redaktion der ‘TOP HAIR’ an und überbrachte uns die Nachricht“, erzählt Alexander von Trentini davon, wie er von der Nominierung erfahren hatte. „Wir sind mega stolz darauf.“ Die Anerkennung gebühre auch jedem einzelnen in seinem Team, so von Trentini. „Die Vorfreude ist schon jetzt riesig.“

Vergeben wird die Auszeichnung „TOP Salon“ vom Branchenmagazin „TOP HAIR“, das seit über 20 Jahren die erfolgreichsten Friseursalons Deutschlands auszeichnet. Dabei können Betriebe in den Kategorien „Concept“, „Design“, „Best Practice“, „Employer“ und „Marketing“ abräumen. Um in die Auswahl zu kommen, müssen sich die Salons selbst bewerben. Dazu gehört unter anderem das Ausfüllen eines detaillierten Fragebogens. Für jede Kategorie sucht eine fünfköpfige Jury aus hunderten Bewerbungen drei Salons aus.

Die Nominierten werden im Anschluss von einem anonymen Testkunden geprüft. Dieser nimmt die Salons ganz genau unter die Lupe und vergibt Punkte. Am Ende, so „TOP HAIR“, komme es auf das Gesamtpaket an. Ob der Salon „Von Trentini“ in der Kategorie „Marketing“ gewinnen und damit einen der fünf begehrten Awards ergattern wird, entscheidet sich am 7. März 2020. Auf der „TOP HAIR“-Messe in Düsseldorf entscheiden tausende Fachbesucher, wer die Trophäe mit nach Hause nehmen darf. (ms)

Logo