Große Trauer in Biebrich: Der Gibber Ehrenbürger Günther Noerpel ist tot. Das gibt die Gibber Kerbe Gesellschaft auf Facebook bekannt. Noerpel verstarb demnach bereits am Wochenende des 2. / 3. Dezembers.
Wie die Gesellschaft angibt, sei Noerpel „aufgrund seiner herausragenden Dienste, insbesondere auch für den Stadtteil Biebrich“ auf der Gibber Kerb 2001 zum Gibber Ehrenbürger ernannt worden. Noerpel sei der Gibber Kerbe-Gesellschaft zudem immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und habe sie in besonderem Maße bei Jubiläumsveranstaltungen, wie zum Beispiel der 100-jährigen Gibber Kerb im Jahr 2009, unterstützt.
„Er hatte ein sehr großes Netzwerk und war immer sehr hilfsbereit. Er unterstützte den Verein aber auch als großzügiger Sponsor“, heißt es in dem Post. Nachdem Noerpel den Vorsitz der AG Biebricher Vereine & Verbände niedergelegt hatte, so die Kerbegesellschaft, habe er sich in sein Umfeld zurückgezogen und sei in der Öffentlichkeit nicht mehr präsent gewesen.
Jetzt sei Noerpel im Alter von 83 Jahren gestorben. „Unsere große Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen, denen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen. Die Gibber Kerbe-Gesellschaft wird mit Stolz das Andenken von Günther Noerpel in Ehren halten“, heißt es abschließend.