Stromausfall in der Mauergasse

Ausfall dauert wohl bis in den Abend hinein

Stromausfall in der Mauergasse

In der Mauergasse ist am Donnerstagvormittag der Strom ausgefallen. Bis auf Denn’s Biomarkt sind davon alle Häuser betroffen. Das bestätigt ESWE Versorgung auf Merkurist-Anfrage.

Wie Pressesprecher Frank Rolle mitteilt, gibt es dort seit 11 Uhr eine sogenannte Niederspannungsstörung. Das heißt, im Netz, das den Strom an die Haushalte in der Straße verteilt, gibt es einen Kurzschluss.

Um herauszufinden, wie die Störung ausgelöst wurde, wurde der Boden aufgegraben. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Isolationsfehler handelt. Dieser könne jetzt behoben werden. „Der Ausfall wird wohl bis in die Abendstunden hinein andauern“, so Rolle.

Bereits vergangenen Samstag gab es einen Stromausfall in der Mauergasse. Die beiden Vorfälle hängen wahrscheinlich zusammen.

Logo