Update: 22-Jährige in Hofheim getötet

Umstände noch unklar

Update: 22-Jährige in Hofheim getötet

Am Dienstagabend wurde eine leblose Frau im Hofheimer Ortsteil Langenhain im Main-Taunus-Kreis gefunden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft gehen derzeit von einem Gewaltverbrechen aus.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau am Dienstag gegen 20:15 Uhr im Bereich eines außerhalb gelegenen Reiterhofs gefunden. Nachdem der verständigte Rettungsdienst eintraf, wurde sofort mit Reanimationsmaßnahmen begannen, die 22-Jährige konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Zeugenaussagen zufolge gab es erste Hinweise auf einen Mann, der versuchte vom Auffindeort der Frau zu flüchten. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Bislang ist es jedoch noch zu keiner Festnahme gekommen. Die Hintergründe der Tat und die Rolle des flüchtenden Mannes müssen noch ermittelt werden.

Die Hofheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die am Dienstagabend im Bereich des Pferdehofes oder der Umgebung Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder andere verdächtige Dinge wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer (06192) 2079-140 zu melden. (nl)

Logo