Wiesbadener Ostermarkt findet in diesem Jahr statt

Am ersten Aprilwochenende findet in Wiesbaden der Ostermarkt statt. Am Sonntag (3. April) werden die Händler in der Innenstadt außerdem traditionell ihre Läden öffnen.

Wiesbadener Ostermarkt findet in diesem Jahr statt

Zum 20. Mal soll in diesem Jahr der Ostermarkt in der Wiesbadener Innenstadt stattfinden. Das gab die Stadt am Donnerstag bekannt.

Starten soll der Markt am 1. April, enden wird er am 3. April. Die Besucher können dann zwischen Rhein- und Marktstraße an über 50 Ständen Geschenke, Deko, Essen und Getränke kaufen. In diesem Jahr gibt es 19 neue Stände. Außerdem sind ein Rahmenprogramm und Unterhaltungsangebote für Kinder geplant.

In der Fußgängerzone werden Osterhasen kleine Ostergrüße verteilen, außerdem soll es „Stelzen-Walkacts“ geben. Auf der Bühne auf dem Mauritiusplatz werden unter anderem „Forty Two Years“, „Ben Kyle“, „Marcus Wolf“, „Pasi der Pogo“ sowie „Colin Frost“ auftreten. Am Mauritiusplatz finden Kunsthandwerker- und Gastronomiestände sowie das Kinderkarussell „Märchen“ Platz.

Verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag (3. April) findet von 10 bis 18 Uhr der Stoffmarkt auf dem Dern’schen Gelände statt. „Hier werden Kreative eine Fülle von Anregungen rund ums Thema Selbstschneidern und –nähen finden“, heißt es von der Stadt. Dazu gibt es gastronomische Stände. Traditionell haben am Sonntag dann auch die Einzelhändler in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Wer mit dem Fahrrad in die Stadt kommt, kann sein Rad an der „Fahrrad-Garderobe“ des ADFC auf dem Dern’schen Gelände abgeben. Dort wird es am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18:30 Uhr kostenlos und sicher verwahrt.

In diesem Jahr nicht stattfinden werden die Wiesbadener Automobilausstellung und der Weinverkauf der Hochschule. „Die KfZ-Innung hat sich entschieden, dieses Jahr noch auszusetzen, da die Vorgaben für ein Hygienekonzept der Automobilausstellung nicht praktikabel umsetzbar sind“, heißt es von der Stadt. Der Weinverkauf habe sich corona-bedingt auf den Online-Vertrieb konzentriert. „Für das nächste Jahr soll dann wieder ein Weinverkauf vor Ort durchgeführt werden.“

Weitere Infos zum Ostermarkt und das ganze Programm findet ihr hier.

Logo