Wegen Baustellen werden in Wiesbaden diese Woche einige weitere Straßen gesperrt – zusätzlich zu den bisher angekündigten. Viele der Sperrungen laufen über längere Zeit. Wir geben euch eine Übersicht.
Philippsbergstraße in Nordost
Von Montag (13. November) bis voraussichtlich Samstag, 2. Dezember, wird die Philippsbergstraße in Nordost gesperrt, und zwar auf Höhe der der Hausnummer 46. Grund ist die Erneuerung von Gas- und Wasserhausanschlüssen. Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen.
Steinern-Kreuz-Weg in Kostheim
Ebenfalls von Montag an ist der Steinern-Kreuz-Weg in Kostheim voll gesperrt. Bis voraussichtlich Freitag muss auf Höhe der Hausnummer 2 eine Schachtabdeckung ausgetauscht werden. Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen.
Bruchstraße in Kostheim
Die Bruchstraße in Kostheim wird von Mittwoch, 15.November, bis voraussichtlich Freitag, 22. Dezember, voll gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen Hauptstraße und Hintere Steinchenstraße. Die Arbeiten werden laut der Stadt Wiesbaden in zwei Abschnitten durchgeführt. Hier werden sowohl Versorgungsleitungen erneuert als auch die Oberfläche saniert. Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr.
Erasmusstraße in Biebrich
Zwischen der Reuchlinstraße und der Calvinstraße wird die Erasmusstraße in Biebrich weiterhin voll gesperrt bleiben. Hier beginnt am Dienstag (14. November) der zweite Bauabschnitt. Voraussichtlich noch bis Donnerstag, 21. Dezember, werden Fernwärmleitungen im Auftrag der ESWE-Versorgungs-AG verlegt.
Die Umleitung für Auto- und Fahrradfahrer verläuft über die Saarstraße und die Calvinstraße.
Oberstraße in Kloppenheim
Noch bis Freitag, 15. Dezember, wird die Oberstraße in Kloppenheim im Bereich der Hausnummern 5 bis 8 voll gesperrt. Hier werden Wasserleitungen erneuert. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Weitere Sperrungen in Wiesbaden ab dieser Woche haben wir im folgenden Artikel für euch zusammengetragen: