Diese Straßen in Wiesbaden werden jetzt gesperrt

Wegen eines Konzerts und mehrerer Baustellen kommt es in Wiesbaden zu Sperrungen. Autofahrer und ÖPNV-Fahrgäste müssen sich auf Umleitungen einstellen.

Diese Straßen in Wiesbaden werden jetzt gesperrt

In Wiesbaden müssen sich Verkehrsteilnehmer in den kommenden Tagen auf Behinderungen einstellen. Grund sind ein Konzert und mehrere Baustellen, die Sperrungen und Umleitungen für den Busverkehr nach sich ziehen. Wo genau es zu Änderungen kommt, fassen wir hier zusammen.

Friedrichstraße in Mitte

Am heutigen Samstagabend wird die Friedrichstraße wegen eines Open-Air-Konzerts gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Wilhelmstraße und der Bahnhofstraße von etwa 18 bis 22 Uhr. Die Haltestellen „Dern’sches Gelände“ Bussteig A und B können in dieser Zeit nicht angefahren werden. Für Fahrgäste wird eine Ersatzhaltestelle in der Wilhelmstraße eingerichtet.

Rudolf-Vogt-Straße in Biebrich

Wegen Bauarbeiten ist die Rudolf-Vogt-Straße bereits seit Dienstag, 23. September, für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 31. Oktober. Die Buslinie 38 sowie die Schulbusse werden umgeleitet. In beide Richtungen fahren die Busse über die Donnersbergstraße und die Drususstraße. Die Haltestelle „Rudolf-Vogt-Straße“ entfällt während der Bauarbeiten ersatzlos.

Alt-Auringen in Auringen

Die Straße Alt-Auringen wird wegen des Glasfaserausbaus von Montag, 29. September, ab circa 7:30 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 3. Oktober, voll gesperrt. Betroffen sind die Buslinien 21 und N10 sowie die Schulbusse. Während die Busse in Richtung Medenbach wie gewohnt fahren, wird in Richtung Wiesbaden ab der Haltestelle „Ginsterweg“ eine Umleitung eingerichtet. Die Busse bedienen dann die Ersatzhaltestellen „Alt-Auringen“ und „Am Weinberg“.