Ein fünf Jahre altes Mädchen ist am frühen Montagabend von einer Frau (42) in der Karl-Legien-Straße angegriffen worden. Das meldet die Wiesbadener Polizei.
Ersten Erkenntnissen zufolge sollen mehrere Kinder im Hof eines Mehrfamilienhauses Verstecken gespielt haben, als die Frau, eine Anwohnerin, das 5-jährige Mädchen am Arm packte und festhielt. Nachdem die 42-Jährige auf das Kind eingeredet hatte, kratzte sie das Mädchen noch am Arm.
Im Anschluss rannte das Mädchen sofort zu seiner Mutter und erzählte dieser von dem Vorfall. Die Mutter der Fünfjährigen erstattete schließlich Anzeige bei der Polizei.
Die 42 Jahre alte Frau konnte später in ihrer Wohnung von den Polizisten angetroffen werden. Die Beamten nahmen sie dann mit auf das Revier. Nachdem die Polizisten die Frau zu dem Vorfall befragt hatten, entließen sie die 42-Jährige wieder.