Wiedereröffnung: „Royal Donuts“ in Wiesbaden unter neuer Leitung

Die „Royal Donuts“-Filiale in Wiesbaden eröffnet nun wieder mit neuen Betreibern. Außer unzähligen Varianten des Gebäcks wollen die Geschäftsführer ihren Kunden auch einige andere „Hingucker“ in ihrem Store bieten.

Wiedereröffnung: „Royal Donuts“ in Wiesbaden unter neuer Leitung

Noch in dieser Woche öffnet der Wiesbadener „Royal Donut“-Store wieder seine Pforten: Am Samstag (7. Januar) wird die Filiale in der Taunusstraße unter neuer Leitung starten.

Was die Kunden erwartet

Erst vor vier Monaten hatten Geschäftsführer Maurice Horn und sein Partner Sidney in Mainz eine Royal Donuts-Filiale eröffnet. Nachdem dieser Schritt glückte, habe man sich nun dazu entschieden, auch die Filiale in Wiesbaden zu übernehmen – zumal dies von Anfang an so angedacht gewesen sei.

Wie Geschäftsführer Maurice Horn gegenüber Merkurist erzählt, würden in dem Laden nun aktuell noch letzte Vorbereitungen für die Eröffnung am Wochenende getroffen. „Ein Eye-Catcher wird dann die 15 Quadratmeter große Zimmerdecke im Geschäft sein, die in Dschungel-Optik gestaltet ist.“ Rund 5000 Kunstblumen, die teilweise auch in den Verkaufsraum hineinragen, werden dafür dekoriert. Außerdem werde es in Anlehnung an Michelangelos Fresko „Die Erschaffung des Adams“ ein Graffito mit dem Titel „Die Erschaffung des Donuts“ geben, auf dem sein Geschäftspartner Sidney und er zu sehen seien, sagt Horn. Möbel und weiteres Interieur seien bereits vorhanden.

Für die Eröffnung am Samstag um 12 Uhr planen die beiden Donut-Franchisenehmer dann spezielle Aktionen. So zahlen die ersten 50 Kunden nur einen Euro pro Donut. Danach soll 20 Prozent auf das gesamte Sortiment gewährt werden. Zudem werde es einen Sekt-Empfang und Musik von einem DJ geben. Bei ihren Donuts setzen Horn und sein Geschäftspartner auch auf ein großes veganes Angebot. Wer nicht direkt vor Ort einkaufen möchte oder kann, müsse nicht auf die Donuts verzichten. „Wir liefern auch im Umkreis von 30 Kilometern aus“, sagt Horn.

„Royal Donuts“ eröffnet am Samstag (7. Januar) um 12 Uhr in der Taunusstraße 9 in Wiesbaden.

Logo