Weil er mit dem Geschmack seiner zuvor gekauften Chips unzufrieden war, hat ein Mann am Samstagnachmittag in einem Supermarkt in Klarenthal einen 24-Jährigen angegriffen. Das meldet die Polizei.
Der 24-jährige Wiesbadener war gegen 17:25 Uhr mit seiner Freundin in einem Discounter in der Goerdeler Straße einkaufen. Als die beiden bereits an der Kasse standen, betrat der spätere Täter das Geschäft und beschwerte sich bei der Kassiererin über den Geschmack von Chips, die er dort zuvor gekauft hatte.
Freundin verteidigt Kassiererin
Die Freundin des 24-Jährigen nahm die Kassiererin in Schutz und riet dem Mann, sich mit seiner Beschwerde an den Hersteller zu wenden. Daraufhin startete der Unbekannte einen Streit und schlug dem 24-Jährigen schließlich ins Gesicht.
Mehrere Personen kamen in den Markt gestürmt, zogen den Schläger vor die Tür und gingen zusammen mit diesem auf den 24-Jährigen los, als der versuchte, den Angreifer festzuhalten. Sie zogen ihn zu Boden und schlugen und traten mehrfach auf ihn ein. Dabei wurde der junge Mann erheblich verletzt und musste später im Krankenhaus behandelt werden.
Polizei sucht nach Tätern
Als Zeugen die Polizei riefen, flüchteten die Täter in verschiedene Richtungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Der Haupttäter soll etwa 20 Jahre alt, zwischen 1,90 und 2 Meter groß und schlank sein. Er habe kurze schwarze Haare und sei mit einem dunklen Pullover und einer dunklen Jogginghose bekleidet gewesen. Seine vier bis fünf Begleiter werden als 15 bis 20 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Auch sie sollen kurze schwarze Haare und dunkle Kleidung getragen haben. Fast alle trugen Sneaker. Einer von ihnen sei kräftig, die anderen schlank gewesen.
Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.