In Wiesbaden wird eine neue Kita gebaut

Ersatzneubau für Kita St. Georg

In Wiesbaden wird eine neue Kita gebaut

In Frauenstein wird eine neue Kita gebaut. Das hat der Magistrat der Stadt am Dienstag beschlossen. Die neue Kita St. Georg soll auf dem Grundstück der Alfred-Delp-Schule errichtet werden. Ende Mai muss nur noch die Stadtverordnetenversammlung über den Neubau abstimmen.

Schon vor zwei Jahren stimmten die Stadtverordneten für den Ersatzneubau und die Erweiterung der katholischen Kindertagesstätte St. Georg in Frauenstein. Seitdem wurden die Pläne allerdings nicht umgesetzt.

„Es freut mich umso mehr, dass wir im Einvernehmen und in enger Abstimmung zwischen der Katholischen Kirchengemeinde, dem Ortsbeirat Frauenstein und den zu beteiligenden Ämtern der Stadtverwaltung zu einer guten Lösung gekommen sind“, sagt Sozialdezernent Christoph Manjura (SPD) jetzt. „Auch wenn der zeitliche Ablauf alles andere als optimal war.“

Konkret soll es in der Kita eine Gruppe für unter Dreijährige und drei Gruppen ab drei Jahren geben. Bisher bietet die Kita St. Georg lediglich zwei Gruppen ab drei Jahren an, Krippenplätze gibt es in Frauenstein noch nicht. Betrieben wird die Kita von der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul.

Logo