Silvester in Wiesbaden: Straßen rund ums Kurhaus gesperrt

Wegen der Silvesterfeier vor dem Kurhaus werden mehrere Straßen in Wiesbaden gesperrt. Die Sperrung gilt auch für Radfahrer.

Silvester in Wiesbaden: Straßen rund ums Kurhaus gesperrt

Wegen der Silvesterfeier vor dem Kurhaus werden in Wiesbaden mehrere Straßen voll gesperrt. Das teilt die Stadt mit.

Die Wilhelmstraße zwischen Burgstraße und Sonnenberger Straße, die Taunusstraße und die Christian-Zais-Straße sind von Mittwoch, 31. Dezember, 16 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 1. Januar, 10 Uhr, nicht befahrbar. Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr. Fußgänger können die Wege bis 21 Uhr wie gewohnt nutzen, danach finden Zugangskontrollen zu den Feierlichkeiten statt.

Zusätzlich werden zwei Taxihalteplätze eingerichtet. Einer befindet sich in der Paulinenstraße gegenüber dem Theaterparkhaus und ist von Mittwoch, 14 Uhr, bis Donnerstag, circa 10 Uhr, verfügbar. Ein weiterer wird in der Wilhelmstraße auf Höhe der Tanzschule Weber von 0 bis 5 Uhr eingerichtet.

Die Stadt empfiehlt, den Veranstaltungsbereich weiträumig zu umfahren.