Unbekannte haben über die Weihnachtsfeiertage in einer Schule in der Wiesbadener Tempelhofer Straße randaliert und einen hohen Sachschaden angerichtet. Das meldet die Polizei.
Die Täter verschafften sich zwischen Mittwoch (24. Dezember) und Samstag (27. Dezember) Zutritt zum Schulhof. Dort schlugen sie mehrere Fenster des Gebäudes ein und drangen so ins Innere vor. In den Klassenräumen beschädigten sie ebenfalls die Einrichtung. Auch die Sporthalle betraten die Vandalen. Hier zerstörten sie mehrere Gegenstände, darunter ein Waschbecken. Durch das kaputte Waschbecken lief Wasser aus und verursachte einen Schaden in mehreren Räumen.
Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.