25-Jähriger kracht bei Eltville in Lkw und wird schwer verletzt

Ein Lkw mit einer Panne wurde auf der B42 bei Eltville zur Falle. Ein 25-jähriger VW-Fahrer krachte in das Heck des Lasters und wurde dabei schwer verletzt.

25-Jähriger kracht bei Eltville in Lkw und wird schwer verletzt

Auf der B42 bei Eltville ist am Montagmorgen ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das meldet die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein Lkw gegen 6:40 Uhr auf der rechten Spur der B42 von Rüdesheim in Richtung Wiesbaden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Kiedrich und Eltville blieb der Lastwagen wegen eines technischen Defekts stehen. Ein 25-jähriger VW-Fahrer, der ebenfalls auf der rechten Spur fuhr, krachte aus noch ungeklärter Ursache in das Heck des stehenden Lkw.

Der 25-Jährige wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte mussten ihn aus dem Wrack befreien, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Für die Bergung und die Unfallaufnahme war die Bundesstraße für mehrere Stunden teilweise voll gesperrt. Umleitungen wurden eingerichtet.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde ein Gutachter hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Der VW wurde sichergestellt. Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeistation Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 entgegen.