Bei einem schweren Verkehrsunfall im Feldberggebiet sind am Samstagabend (6. September) zwei junge Männer gestorben. Das meldet die Polizeidirektion Hochtaunus.
Der Unfall passierte um 19:54 Uhr auf der Landstraße 3276. Ein 29-jähriger Mann aus Frankfurt am Main war mit seinem 30-jährigen Beifahrer in einem weißen Porsche in Richtung Sandplacken unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt von Schmitten-Oberreifenberg kam das Auto aus noch ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab.
Fahrzeug in zwei Teile gerissen
Der Porsche prallte gegen zwei Bäume, wobei das Fahrzeug in zwei Teile gerissen wurde. Beide Insassen wurden in dem Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er kurz darauf ebenfalls verstarb.
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ordnete an, das Fahrzeug zu beschlagnahmen und einen Unfallgutachter hinzuzuziehen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Alleinunfall aus. Die L3276 war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Usingen unter der Telefonnummer 06081/9208-0 zu melden.