Nicht nur in Mainz, sondern auch in der Wiesbadener Innenstadt wird am Samstag das närrischste Datum des Jahres gefeiert. Um 11:11 Uhr startet die Feier mit dem Narhallamarsch der Marktkirchenglocken. Der Eintritt ist frei. Wir sagen euch, wie an dem Tag das Programm ablaufen wird:
11:11 Uhr
Wenn die Marktkirchenglocken den Narhallamarsch spielen, wird die vierfarbbunte Fahne auf dem Wiesbadener Rathaus gehisst. Eröffnet wird die Feier und damit die kommende Kampagne von Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD), Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Obermayr (CDU) und dem Vorsitzenden der Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e.V. (DACHO), Simon Rottloff. 40 Fastnachtsvereine werden vor Ort sein.
Bühnenprogramm am Schlossplatz
Nach der Eröffnung gibt es Guggemusik von „Die Räubers“ sowie Tanzeinlagen und Musikacts, darunter Jenni Eisenmann. Büttenredner Stefan Fink wird zudem zum Wiesbadener Stadtmarschall ernannt.
Luisenforum
Um 14:11 Uhr startet am Luisenforum ein gemeinsamer Zug sowie die Inthronisierung des Wiesbadener Kinderprinzenpaares.